DSMBS
ANWENDUNGSBEISPIELE
Welche Möglichkeiten bietet DSMBS?
Die Möglichkeiten sind vielfältig, im Folgenden eine Auswahl:
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Manuelles (mit Tastatur oder Maus) und automatisches Fahren – auch gemischt
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Manuelles (über Adresseingabe und Schaltbefehl oder mit Mausklick im Gleisbild) oder automatisches (kontaktgesteuert,
Fahrstraßenschaltung) Schalten – auch gemischt
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Automatischer Selbstblock
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Schattenbahnhofsteuerung mit Zugleitsystem nach Zugnummer oder -gattung
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Automatische Zugüberholung
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Gesicherter Gegenverkehr
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Gleiswechselbetrieb
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Voll- oder halbautomatischer Zugbetrieb
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Echter Fahrplanbetrieb nach Uhrzeit
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Gesicherte Bahnübergänge
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Wendezugverkehr
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Aufenthaltsschaltung
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Fahrstraßenschaltung mit Auffahr- und Flankenschutz
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Drehscheibensteurung
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Zug- und Streckenüberwachung mit dem Spurplan-Gleisbild auf dem Computer-Monitor
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Reale Geschwindigkeitsanzeige und -vorgabe in km/h
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Doppeltraktion, manuell und/oder LZB/AFB-geführt
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Signal-/Weichen- und Strecken-abhängige Zugführung (LZB) für Bremsen, Halten, Beschleunigen, La-Stelle, V-Tafel in
km/h mit "Zwei-Block-Voraussicht" bzw. dreibegriffige Signale, erweitert für den Modellbahnbetrieb, z.B. Wenden,
Aufenthalt
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Automatische Fahr- und Bremssteuerung (AFB) für vorbildnahes Bremsen und Beschleunigen entsprechend Vziel/Vist-
Vergleich ....jedem Zug sein aufmerksamer Lokführer!
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Zughalt bei Hp0 ohne Stromunterbrechung, durch die jeweilige Zugspitze gesteuert ....also auch bei Schiebebetrieb
ordentlicher Halt vor dem Signal!
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Richtungsabhängige Signalbeeinflussung, also keine Beeinflussung "rückwärts" durchfahrener Signale
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Freier Rangierbetrieb ohne störende stromlose Abschnitte
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Externer Anschluß eine Gleisbildstelltisches möglich!
und vieles mehr ...
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